Samstag, 21. September 2013

Ein Schleife häkeln

Ob als Brosche oder persönliche Deko-Note für hübsche Geschenkverpackungen: Diese kleine gehäkelte Schleife ist schnell gemacht. Es reichen ein paar Wollreste und der Farbkombination sind keine Grenzen gesetzt.


Und so geht's:

1. Einen circa fünf Zentimeter breiten Streifen häkeln. Gearbeitet wird dabei mit Festmaschen. Der Streifen sollte circa 18 bis 22 Zentimeter lang sein.

2. Dann Anfang und Ende des Stückes mit Kettmaschen zusammenhäkeln. Das gehäkelte Stück in der Mitte zusammennähen und so eine Schleife formen.

3. Einen zweiten, kleineren Streifen häkeln, wenn gewünscht in einer anderen Farbe - ich habe dunkelblaue Wolle genommen. Den fertigen Streifen um die Mitte der Schleife legen und auf der Rückseite zusammennähen. Fertig ist die gehäkelte Schleife.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen